Häufig gestellte Fragen

Das “0 Schritte-Problem” - Warum werden meine Schritte nicht angezeigt?

Jagen & Sammeln erhält die Bewegungsdaten von Health Connect (Android) sowie Apple Health (iOS) und benötigt die entsprechenden Berechtigungen (Schritte & Distanz). Diese werden beim Installieren der App von dir beantragt.

In vielen Fällen liegen diese Daten zum Zeitpunkt der Installation noch gar nicht vor, da sie in Drittsystemen (Fitbit, Garmin, Samsung Health etc.) gesammelt werden. Im Folgenden findest du Anleitungen, wie du deine Daten für die App verfügbar machst.

Android:

Schritt 1: Health Connect installieren

Ab Android 14 ist Health Connect automatisch auf deinem Gerät installiert (Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Datenschutz -> Health Connect).

Für ältere Android Versionen kannst du es aus dem PlayStore herunterladen. Gehe auf diesen Link zum PlayStore und lade die App herunter, falls sie noch nicht auf deinem Gerät ist.

Schritt 2: Health Connect einrichten

Öffne Health Connect und stelle im Rahmen der Einrichtung sicher, dass Jagen & Sammeln die Berechtigungen für Schritte & Distanz erhält.

Schritt 3: Daten in Health Connect einspielen

Um die Bewegungsdaten in Health Connect verfügbar zu machen, stellst du nun die Verbindung deiner Aktivitätstracker App (Entweder Google Fit oder ein Drittsystem wie Fitbit, Garmin Connect, ) - also dort, wo deine Daten gesammelt werden - mit Health Connect her.

iOS:

Jagen & Sammeln erhält die Bewegungsdaten von Apple Health und benötigt die entsprechenden Berechtigungen (Schritte & Distanz).

Aktivitäts- und Gesundheitsdaten sind sensible Daten und daher erst nach dem Geben der notwendigen Berechtigungen abrufbar.

Woher bekommt Jagen & Sammeln die Bewegungsdaten?

Android:

Jagen & Sammeln erhält die Bewegungsdaten von Health Connect und benötigt die entsprechenden Berechtigungen.

iOS:

Jagen & Sammeln erhält die Bewegungsdaten von Apple Health und benötigt die entsprechenden Berechtigungen.